Biblischer Unterricht Info

Für Teenager und Eltern von Teenagern ab 12-13 Jahren:

Ihr Lieben!

Ab Sommer 2012 startet ein neuer Kurs "Biblischer Unterricht" in der FEG Bünde.
Der Kurs erstreckt sich über zwei Jahre und behandelt Inhalte des Alten und Neuen Testaments. Die Teilnehmer erhalten biblische Grundkenntnisse, indem sie wichtige biblische Aussagen und Zusammenhänge kennen und verstehen lernen. Sie werden eigene Entdeckungen an elementaren biblischen Texten machen, werden feststellen, dass die Aussagen der Bibel für ihren Glauben und ihr Leben heute Bedeutung haben und erfahren, dass Gott zu Menschen geredet hat und dass Gott durch die Bibel heute zu ihnen redet.
Dieser Kurs richtet sich an Teenager ab 12 Jahre, die die 7. Klasse besuchen. Der Kurs endet mit einer Entlassung aus dem Biblischen Unterricht. Diese ist als feierlicher Akt der gesamten Gemeinde gedacht und gilt nicht als Glaubensbekenntnis oder gar als Mitgliedschaftsaufnahme in die FEG Bünde!
Den Unterricht gestalten Lutz Heipmann und Elke Bartelheimer. Es gibt ein hervorragendes neues Unterrichtsmaterial von der FEG, das wir einsetzen wollen.
Wir möchten den Unterricht im Zwei-Wochen-Rhythmus durchführen, dann jeweils als eine Doppelstunde.
Ort und Termine können wir gemeinsam bei einem

Informations-Treffen am 14. Juni 2012 um 18.30 Uhr

besprechen. Wir treffen uns bei Lutz Heipmann, Am Röbekamp 6 in Bünde.
Bitte gebt diese Informationen an mögliche Interessenten weiter, die Teenager in dem Alter haben und einen solchen Unterricht für sie suchen. Wir freuen uns über Teilnehmer auch von Freunden ausserhalb unserer Gemeinde.
Ach ja, angesprochen und eingeladen sind natürlich die Teens und ihre Eltern! Also, kommt zusammen zu der Info-Veranstaltung und löchert uns mit euern Fragen!

Wir freuen uns auf euch,

Lutz und Elke